Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Infodienst

Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • 1. Was bietet der WhatsApp-Service der Sparda-Bank München?
    Mit dem WhatsApp-Service erhalten Sie die wichtigsten Neuigkeiten rund um unsere Produkte & Services sowie unser nachhaltiges & regionales Engagement direkt und unkompliziert auf Ihr Smartphone. Wir verschicken nicht mehr als zwei bis drei Nachrichten pro Woche.
  • 2. Kostet der Dienst etwas?
    Nein, wir bieten diesen Service kostenlos an.
  • 3 . Wie melde ich mich für den Dienst an?
    Um unser Angebot nutzen zu können, muss die App des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert sein. Ist das der Fall speichern Sie unsere Telefonnummer zum Beispiel unter "Sparda-Bank München" ab. Für die Anmeldung schicken Sie anschließend eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "Start" an unsere Nummer. (Hinweis: Bei einigen Smartphones ist es notwendig, vorher die Kontaktliste bei WhatsApp zu aktualisieren)
  • 4. Wie melde ich mich vom Dienst ab?
    Senden Sie uns einfach per WhatsApp den Befehl "Stop". Sie erhalten dann keine Nachrichten mehr.
  • 5. Kann ich der Sparda-Bank München Fragen stellen?
    Ja, Sie können uns gerne Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung. Unser WhatsApp Service-Team ist montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr für Sie da. Aus Datenschutz-Gründen können wir über WhatsApp jedoch keine kontospezifischen Fragen beantworten oder Aufträge ausführen.
  • 6. Sehen andere Nutzer meine Telefonnummer?
    Nein, andere Nutzer sehen Ihre Mobilnummer nicht. Nur unser Dienstleister WhatsBroadcast speichert diese Nummer für die Dauer Ihrer Teilnahme am Service. Die Nutzer untereinander können nicht in Kontakt treten.
  • 7. Datenschutz
    Der WhatsApp-Service der Sparda-Bank München eG wird gemeinsam mit dem Dienstleister Whatsbroadcast umgesetzt. Der Messenger von WhatsApp wird hierbei lediglich als Chat-Plattform genutzt; es besteht keine Kooperation. Whatsbroadcast speichert den bei WhatsApp hinterlegten Benutzernamen, die Telefonnummer, das Nutzungsgerät, im Chat mit der Sparda-Bank München eG gesendete Antworten sowie Informationen über die von Ihnen gelesenen Nachrichten.
  • Alle Informationen dienen ausschließlich der Optimierung unseres Angebots. Alle Daten werden von Whatsbroadcast verschlüsselt auf Servern in Deutschland gespeichert. Eine ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.
  • 8. Wer ist WhatsBroadcast?
    WhatsBroadcast ist der größte WhatsApp-Service-Anbieter in Deutschland, der aus einer Kooperation von WhatsBroadcast, WhatsService und InstaNews entstanden ist. Viele große Kunden nutzen WhatsBroadcast, wie beispielsweise der DFB, Sport1, Sky, Pro7 und die Süddeutsche Zeitung.